BV Vitznau - Baugenossenschaft Vitznau
+41 398 00 99
info@bv-vitznau.ch

Erworbene Bauten

Rigi-Bahnhaus

Dieses ältere 6-Familien Haus mit zinsgünstigen 3½-Zimmerwohnungen liegt an leicht erhöhter Lage über dem Dorfkern. 

3-Familienhaus Semli

2004 erwarb die Baugenossenschaft das Haus Semli. Darin befinden sich zwei 4½-Zimmerwohnungen und eine 6-Zimmerwohnung.Das Objekt liegt an aussichtsreicher Lage.

MFH Hintergufferi

1996 konnte die Baugenossenschaft als erstes Objekt diese ältere Liegenschaft mit fünf Wohnungen erwerben. 2018 wurde zusätzlich eine westlich angrenzende Parzelle gekauft, mit der Absicht diese bei einer allfälligen Projektentwicklung optimal ausnutzen zu können. Zurzeit werden auf dieser Parzelle insgesamt 12 Abstellplätze zur Miete angeboten.

Haus Heimat

Das Haus Heimat welches über drei Mietwohnungen verfügt, ist direkt an die Liegenschaft MFH Hintergufferi angebaut. Mit dem Erwerb 2019, konnten nebst der Investition, ein weiterer Schritt für eine zukünftige Arealentwicklung gemacht werden.

Landreserve Holzfalle

Auf dem Grundstück Holzfallen wird ein Bauprojekt angestrebt, welches sich optimal ins Oberdorf integriert. Es sollen bezahlbare Mietwohnungen entstehen.