BV Vitznau - Baugenossenschaft Vitznau
+41 398 00 99
info@bv-vitznau.ch

Selbst erstellte Bauten

MFH Altdorfstrasse 9

Das MFH an der Altdorfstrasse 9 wurde auf den Baulandreserve des Rigibahnhauses realisiert. Das Gebäude wurde in den Jahren 2010-11 erstellt und beinhaltet je 3 4 1/2 Zimmerwohnungen und 3 1/2 Zimmerwohnungen sowie eine 4 1/2 Zimmer-Attikawohnung und eine 2 1/2 Zimmerwohnung im Eingangsgeschoss. Alle Wohnungen wurden grosszügig konzipiert und nach den Wünschen und Bedürfnissen der Käuferschaft ausgebaut. Das Gebäude verfügt über eine Luft-Wärmepumpe und eine Vakuum-Röhren Solaranlage zur Warmwasser-Aufbereitung. Im Untergeschoss befindet sich eine Tiefgarage mit 13 Abstell-Plätzen. Zwischen Rigibahnhaus und dem neu erstellten MFH an der Altdorfstrasse wurde zusätzlich noch eine Carport-Anlage mit 10 Plätzen gebaut.

Gewerbegebäude Chrüz-Park 3

 

Das 2006-07 erstellte kleine Gebäude schliesst die erfolgreiche Überbauung des Chrüz-Park Areals ab. Es beherbergt Büroräumlichkeiten und im Untergeschoss zusätzlich drei Hobbyräume. Die 16m² grosse, neue Solaranlage mit einem Kollektor aus Vakuum Röhren produziert im Jahresdurchschnitt den gesamten Heizenergiebedarf.

MFH Chrüz-Park 2

 

Das 2006-07 erstellte kleine Gebäude schliesst die erfolgreiche Überbauung des Chrüz-Park Areals ab. Es beherbergt Büroräumlichkeiten und im Untergeschoss zusätzlich drei Hobbyräume.
Die 16m² grosse, neue Solaranlage mit einem Kollektor aus Vakuum Röhren produziert im Jahresdurchschnitt den gesamten Heizenergiebedarf.

MFH Chrüz-Park 1

Im 2002-03 erstellten Haus befinden sich eine 5½-Zimmer Maisonettewohnung und je drei 4½-Zimmer- und 3½-Zimmerwohnungen, sowie eine Kleinwohnung. Alle Wohnungen sind grosszügig konzipiert und nach den Bedürfnissen und Wünschen der Käufer und Mieter ausgebaut.

Die Gebäude Chrüz-Park 1 und 2 verfügen über eine umweltfreundliche Erdsondenheizung, ergänzt mit einer Solaranlage. Eine Tiefgarage mit 36 Einstellplätzen ist in die Überbauung integriert.

MFH Obermühle

Im 2002-03 erstellten Haus befinden sich zwei 5½-Zimmerwohnungen sowie je eine 4½-Zimmer- und 3½-Zimmerwohnung. Im Erdgeschoss befindet sich ein Gewerberaum. Alle Wohnungen entsprechen dem Eigentumswohnungsstandard.

REHF Obermühle

Die vier 5½- bis 6½-Zimmer-Reiheneinfamilienhäuser wurden als erstes eigenes Bauprojekt der Genossenschaft 1998-99 erstellt.